Die Anmeldung zu den Masterclasses ist ausschliesslich mit einem Ticket möglich und werden demnächst freigegeben.
Slot 1 10:30 - 11:15
Masterclass 1
Strategien und Erfahrungen im Umgang mit Amazon
In dieser Masterclass zeigt Samuel Wyss wie die Zusammenarbeit mit Amazon in Europa und den USA funktioniert und warum sie ein zentraler Bestandteil der internationalen Wachstumsstrategie ist. Ein praxisnaher Einblick in Chancen, Herausforderungen und Learnings aus dem täglichen Geschäft mit dem grössten Online-Marktplatz der Welt.
Samuel Wyss
Director of E-Commerce | Stadler Form
Masterclass 2
E-Commerce skalieren: 2 Millionen in Rekordzeit
In dieser Masterclass zeigen Stefan Noser und Benedikt Rapp, wie die Marke Noser Fashion innerhalb von nur 18 Monaten von CHF 200 000 auf über CHF 2 Mio. Jahresumsatz gewachsen ist. Ein praxisnaher Einblick in Strategien, Strukturen und Entscheidungen, die das Wachstum ermöglicht haben. Teilnehmende gewinnen hier konkrete Takeaways zur direkten Umsetzung.
Stephan Noser
Founder of Noser Fashion
Benedikt Rapp
Head of Growth | Go 2 Flow AG
Masterclass 3
China decoded: Chancen & Strategien für die Zukunft
Andy Baldauf & Kevin D. Klak gehen in dieser Masterclass auf zentrale Fragen im E-Commerce ein: Was macht China anders und warum funktioniert es? Was können wir übernehmen, ohne uns selbst zu verlieren? Sind wir bereit, von einem System zu lernen, das schneller denkt als wir handeln? China denkt in Systemen, nicht in Strategien. Was wir von Temu, Shein & Co. über Geschwindigkeit, Plattformlogik und Mut lernen können und warum Zukunft dort entsteht, wo wir sie am wenigsten erwarten.
Kevin D. Klak
Host der SWISS.CHINA.TOUR
Andy Baldauf
Host der SWISS.CHINA.TOUR
Masterclass 4
Bald veröffentlicht!
Expert*in
Masterclass 5
Bald veröffentlicht!
Expert*in
Masterclass 6
Bald veröffentlicht!
Expert*in
Expert*in
Expert*in
Slot 2 14:45 - 15:45
Masterclass 1
Automatisierung als Erfolgsfaktor
Der Mix aus digitaler Automatisierung und analoger Nähe eröffnet neue Wege in der Kundenkommunikation. In dieser Masterclass zeigen Nicholas Hänny und Raphael Rohner, wie automatisiert versendete, aber persönliche Postkarten Kundenbindung und Markenerinnerung stärken. Ein Einblick in die Wirkung von Automatisierung und die Frage, wie sie im eigenen Business sinnvoll eingesetzt werden kann.
Nicholas Hänny
CEO NIKIN
Raphael Rohner
Founder of gotpost.ch
Masterclass 2
über Marktplätze international expandieren
Marktplätze wie Zalando, About You oder Decathlon bieten Schweizer D2C Brands Zugang zu Millionen neuer Kund:innen. Trotzdem bringt der Schritt über die Landesgrenzen grosse Herausforderungen mit sich. In dieser Masterclass von Andreas Kuffner wird über Strategien, Strukturen und Learnings aus der Praxis gesprochen. Er zeigt auf, wie Brands ihre Produkte erfolgreich international positionieren, Prozesse skalierbar gestalten und Marktplätze gezielt als Wachstumstreiber nutzen.
Andreas Kuffner
GUTEMARKEN | Head of Business Development
Masterclass 3
internationaler Markteintritt: von der Planung zum Erfolg
Der internationale Markteintritt stellt viele D2C Brands vor strategische und operative Fragen: Welche Märkte lohnen sich? Wie findet man den richtigen Einstieg? Und welche Fehler sollte man vermeiden? Anhand der Go-to-Market-Strategie von dancingqueens.ch erklärt Bettina Gimenez, welche Schritte zum erfolgreichen Markteintritt führen und wie Planung, Positionierung und Mut entscheidend für Wachstum im internationalen Markt sind.
Bettina Gimenez
Co-Founderin dancingqueens.ch
Masterclass 4
Bald veröffentlicht!
Expert*in
Masterclass 5
Bald veröffentlicht!
Expert*in
Masterclass 6
Bald veröffentlicht!
Expert*in
Expert*in
Expert*in
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